Plakate – im wahrsten Sinne plakativ

Creative Direction Konzeption Design Moodboard Reinzeichnung Qualitätssicherung

Jahr

Seit 2016

Auftraggeber

Parking Luzern, Luzern

Jeder Autofahrer kennt sie, die frustrierenden Szenen im Parkhaus: das nicht mehr auffindbare Parkticket, die unendliche Schlange am Automaten, zu wenig Kleingeld oder auch der wieder mal zu kurze Arm an der Schranke uvm. Zur Bekanntmachung der Luzerner Parkkarte wurden ebendiese «worst case» Szenarien pointiert illustriert und bringen in Verbindung mit dem Testimonial Andy Wolf die Produktvorteile auf den Punkt: die kontaktlose Ein- und Ausfahrt ins Parkhaus mit automatischer Abrechnung. Für diese cross-mediale Kampagne kamen verschiedenste on- und offline Werbemittel zum Einsatz: Aussenwerbung (Plakate, Roll-Ups), Flyer, Prospekte, Handzettel, Onsite-Events mit dem Testimonial inkl. Verlängerung auf Social Media, Beschriftungen (Kleber, Thekenbeschriftung), Rundfunkspots, Online-Banner.

zur portfolio-übersicht

Sag hallo…

© janinetotz.de